Marketing Blog

Dein Lichtblick im Marketing-Dschungel

Google AI verstehen: Was kommt da auf uns zu?

Google AI verstehen: Was kommt da auf uns zu?

Für alle, die sich fragen: "Muss ich das jetzt auch noch verstehen?" – Ja, ein bisschen schon. Aber keine Sorge, ich erkläre Dir, was Google AI verstehen bedeutet, warum es Dich betrifft und wie Du es für Dich nutzen kannst. Klar, strukturiert und ohne Technik-Blabla....

mehr lesen
Customer Journey auf der Website optimieren

Customer Journey auf der Website optimieren

Diese 5 Fragen muss Deine Webseite beantworten Für Eilige Die Customer Journey auf der Website optimieren bedeutet, Deine Besucher gezielt durch ihre Entscheidungsprozesse zu führen. In diesem Beitrag erfährst Du, welche fünf essenziellen Fragen Deine Webseite...

mehr lesen
5 effektive Online Marketing Tipps für den Jahresstart

5 effektive Online Marketing Tipps für den Jahresstart

Die effektiven Online Marketing Tipps, um ins neue Jahr zu starten Ein neues Jahr bedeutet neue Chancen – auch für Dein Marketing. In diesem Beitrag zeige ich Dir 5 effektive Online Marketing Tipps, mit denen Du 2025 erfolgreich startest. Egal, ob Du Selbstständig...

mehr lesen
Marketing Trend 2025: Was bleibt, was kommt

Marketing Trend 2025: Was bleibt, was kommt

Mit diesen Marketing Trend 2025 kannst Du gute Entscheidungen treffen Die Marketing-Welt entwickelt sich rasant weiter, und 2025 verspricht, ein Jahr voller spannender Entwicklungen und Chancen zu werden. Gerade in Zeiten, in denen sich Technologien und...

mehr lesen

Bildgrößen 2024: Optimale Formate für Social Media Erfolg

In diesem Beitrag findest du die aktuellsten Bildgrößen 2024 für die zehn gängigsten Social-Media-Plattformen und erfährst, warum die richtige Bildqualität und -größe entscheidend für deine natürliche Sichtbarkeit in der digitalen Welt sind. Die Bildgrößen 2024 sind...

mehr lesen
So startest du mit ChatGPT für Business

So startest du mit ChatGPT für Business

Für Eilige LeserInnen: ChatGPT für Business ist ein vielseitiges Tool für Selbstständige und Solopreneure. Es hilft Dir dabei, kreative Inhalte zu erstellen, Produktnamen zu finden, Marketingtexte zu optimieren und Deine Website zu verbessern – schnell, effizient und...

mehr lesen

Webdesign Leverkusen – Deine Homepage aus der Heimat

In einer digitalen Welt, in der eine Website oft den ersten Eindruck eines Unternehmens vermittelt, ist ein ansprechendes und funktionales Webdesign von entscheidender Bedeutung. Doch was macht eine gute Webseite eigentlich aus? Und warum sollte man das Webdesign...

mehr lesen

Die Messe – Von Frauen, Für Frauen in Langenfeld

Am 28. Oktober 2023 öffnet die Messe "Von Frauen, Für Frauen" ihre Tore in Langenfeld. Diese außergewöhnliche Veranstaltung verspricht nicht nur eine Fülle an Möglichkeiten zum Netzwerken und Kennenlernen, sondern auch spannende Vorträge und die Gelegenheit, sich von...

mehr lesen

Optimiere Dein Business-Portrait

Optimiere Dein Business-Portrait: entdecke moderne Ideen und nuetzliche Tipps Dein Business-Portrait ist oft das Erste, was potenzielle Kund:innen von Dir sehen – und damit ein entscheidender Faktor für Deine Sichtbarkeit und Wirkung. Doch einfach nur „gut aussehen“...

mehr lesen
SEO Optimierung leicht gemacht: 6 Schritte für Anfänger

SEO Optimierung leicht gemacht: 6 Schritte für Anfänger

In der Welt des Online-Marketings ist SEO Optimierung (Search Engine Optimization) der Schlüssel zum Erfolg Deiner Webseite. Wenn Du möchtest, dass Deine Webseite bei den Google-Suchergebnisse erscheint und potenzielle Kunden anlockt, ist die richtige SEO-Optimierung...

mehr lesen

Die Web- und Designtrends

Nicht nur ein stimmiges, passendes Design bleibt im Internet wichtig, sondern auch einige Feinheiten, die ich Dir hier zusammen gestellt habe. Die Web- und Designtrends 2023 Risografie Eine in den 80er entwickelte Drucktechnik, die sich durch einen einzigartigen Look...

mehr lesen

Was ist holistisches Marketing Coaching

Holistisches Marketing ist eine umfassende Strategie, die das Unternehmen in seiner Gesamtheit betrachtet. Diese ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es, aus verschiedenen Perspektiven zu agieren und dabei mehrere passende Kommunikationskanäle zu nutzen. Bei...

mehr lesen

Die richtige Zielsetzung – Welcher Typ bist Du?

Hast Du auch schon versucht, ambitionierte Ziele zu erreichen? Hast Du bestimmte Techniken und Methoden verinnerlicht? Vielleicht sogar Workshops besucht und hast dennoch nicht die Erfolge erzielt, die Du Dir vorgenommen hast? Visionboard, SMART-Methode, To-Do Listen...

mehr lesen

Die Reise zur Impulsgeberin mit holistischen Marketing

So, nun ist er raus. Der erste Blogartikel. Ich bin schon sehr aufgeregt….. Immerhin arbeite ich seit fast 30 Jahren im Marketing. Habe unzählige Projekte abgewickelt, große, kleine, wichtige, völlig überraschende und immer sehr erfüllenden Aufgaben umsetzten dürfen....

mehr lesen