Ich habe nichts zu sagen. Und höre nicht mehr auf zu reden.
Es war ein Dienstagvormittag. Kaffee schon kalt. Cursor blinkt.
Ich wollte einen Blogbeitrag schreiben. Einen guten. Einen, der wirklich etwas sagt.
Und nichts kam.
Nicht weil ich nichts weiß. Nicht weil ich nichts erlebt habe. Sondern weil sich das alles einfach nicht in Worte fassen lässt, wenn ich allein vor dem Bildschirm sitze und kein Mensch mir gegenüber ist. Das leere Dokument hat mich angestarrt. Ich es zurück.
Und dann, am selben Abend, beim Gespräch mit einer Kollegin.
Ich fange an zu reden.
Und ich höre nicht mehr auf.
Die Ideen kamen, die Verbindungen, die Erkenntnisse, die Beispiele. Alles da. Alles fließt. Und hinterher dachte ich: Warum kriege ich das nicht einfach auf die Seite? Was ist das für ein Kuddelmuddel in meinem Kopf, das sich genau dann in Luft auflöst, wenn ich es bräuchte?
Das war meine Marketing-Wunde. Nicht der falsche Stil. Nicht die falsche Strategie. Sondern dass ich nicht wusste, woher meine Worte überhaupt kommen – und wie ich sie abrufen kann, ohne dass gerade jemand neben mir sitzt.
Der Moment, in dem ich verstanden habe, warum
Als mir klar wurde, dass das nichts mit Disziplin oder Kreativität zu tun hat, sondern mit meiner Energie, hat sich etwas verändert.
Ich bin Generatorin. Das bedeutet: Ich kann nicht einfach aus dem Nichts heraus kommunizieren. Ich brauche einen Impuls. Eine Frage. Eine Reaktion. Etwas, worauf ich antworten kann.
Das ist nicht meine Schwäche. Das ist meine Strategie.
Und das zu verstehen hat mir ehrlich gesagt mehr gebracht als dreißig Jahre Content-Kalender, Redaktionspläne und gut gemeinte Ratschläge zusammen. Weil ich aufgehört habe zu fragen, warum das bei mir nicht so funktioniert wie bei anderen. Und angefangen habe zu fragen: Wie funktioniert es bei mir?
Vielleicht ist Deine Wunde eine andere. Vielleicht fragst Du Dich nicht, warum die Worte nicht kommen, sondern:
Über was soll ich überhaupt sprechen? Hunderttausend Themen, hunderttausend Möglichkeiten. Was davon bin ich eigentlich?
Was macht mich aus?
Der Satz, den ich immer wieder höre
Das ist der meistgesprochene Satz in meinen Gesprächen. Wirklich. Fast jede zweite Frau, die zu mir kommt.
Coaches, Beraterinnen, Dienstleisterinnen. Frauen, die nicht erst gestern angefangen haben. Die schon einiges ausprobiert haben, schon eine Menge abgekupfert, schon Strategien getestet, die bei anderen grandios funktionierten – und sich dabei trotzdem fremd gefühlt haben.
Nicht weil sie zu wenig wissen. Nicht weil sie zu wenig können.
Sondern weil sie noch nicht klar benennen konnten, was ihre ganz eigene, natürliche Kommunikationsenergie ist. Die Art, wie sie wirklich sprechen, wenn niemand ihnen sagt, wie es geht.
Und genau das ist der Unterschied zwischen Marketing-BlaBla und einer Stimme, die wirklich anklingt.
Deine eigene Marketingstimme finden – Klartext
Es geht nicht darum, einen bestimmten Ton zu lernen. Oder noch eine Strategie draufzupacken.
Es geht darum zu verstehen, wie Du von Natur aus kommunizierst. Was Deine Worte bei Menschen auslösen. Welche Botschaften durch Dich in die Welt wollen – und wodurch Deine Wunschkunden sich wirklich angesprochen fühlen.
Die meisten Marketing-Ratschläge sind nämlich für jemand anderen geschrieben. Für einen anderen Typ. Eine andere Energie. Eine andere Art, auf die Welt zu schauen.
Wenn Du diese Ratschläge überimmst und versuchst sie umzusetzen, fühlst Du Dich fremd darin. Du steckst mehr Energie rein als andere. Und irgendwann glaubst Du, Marketing liegt Dir eben nicht.
Dabei liegt es Dir. Es liegt Dir nur auf eine ganz eigene Weise.
Und wenn Du diese Weise einmal kennst – wirklich kennst, nicht nur ungefähr ahnst – passiert etwas Erquickliches:
Du musst weniger erklären. Weniger rechtfertigen. Weniger kämpfen, um gehört zu werden.
Deine Inhalte fühlen sich leichter an. Deine Worte wirken, weil sie echt sind. Und Menschen fühlen sich bei Dir verstanden, bevor sie es selbst in Worte fassen können.
Das ist kein Trick. Das ist Resonanz. Und die entsteht nicht durch lautere Botschaften, sondern wenn Deine Kommunikation zu Deiner Energie passt.
Was ich dafür entwickelt habe
Weil ich weiß, wie es sich anfühlt – viel zu haben und trotzdem nicht zu wissen, wie man es ausdrückt.
Ich habe das Audio-Reading „Deine magnetische Marketing-Stimme“ entwickelt. Ein persönliches Audio, das ich speziell für Dich aufnehme. Kein allgemeines Coaching. Keine Tipps, die ich genauso an jemand anderen schicken könnte.
Sondern eine klare, individuelle Antwort auf genau diese Frage: Was macht Dich aus?
Du erfährst darin, wie Du natürlich kommunizierst, welche Botschaften durch Dich in die Welt wollen, was Menschen bei Dir anzieht – und wie Du Deine eigene Stimme klarer einsetzen kannst. In Deinen Texten, in Deinen Angeboten, in allem, was Du nach außen zeigst.
Für alle, die ihre eigene Marketingstimme finden wollen, ohne sich dabei zu verbiegen.
Investition: 49,- €
Wenn Du tiefer gehen möchtest
Das Audio-Reading ist der erste Schritt. Für alle, die von da aus weitergehen wollen:
Marketing Reading – 349,- €
Wir gehen gemeinsam durch Dein energetisches Profil und entwickeln Deine individuelle Marketingstrategie. Was bringt Dich zum Strahlen? Wie positionierst Du Dich unverwechselbar? Welche Themen und Botschaften passen wirklich zu Dir?
Deine Stimme ist nicht dafür da, lauter zu werden.
Sie ist dafür da, klar gehört zu werden.
Hi, ich bin Katja.
Ich liebe meine Freiheit, die Natur und es zu sehen, wenn Menschen sich entwickeln und über sich hinauswachsen. Dafür stehe ich jeden Morgen auf.
Seit über 30 Jahren begleite ich Selbstständige dabei, ihre Persönlichkeit sichtbar zu machen, ganzheitlich, individuell und ohne Marketinblabla.
Wenn Du Dein Business klar ausrichten möchtest → Klarheitsgespräch buchen.


