So, nun ist er raus. Der erste Blogartikel.
Ich bin schon sehr aufgeregt…..
Immerhin arbeite ich seit fast 30 Jahren im Marketing. Habe unzählige Projekte abgewickelt, große, kleine, wichtige, völlig überraschende und immer sehr erfüllenden Aufgaben umsetzten dürfen.
Ich bin glücklich zu sagen: Ich liebe meine Arbeit!

Kaum ein Berufsfeld hat sich so vielfältig entwickelt wie das Marketing

1989 habe ich eine Lehre als Druckvorlagenhersteller angefangen. Mit Fixogum Satzfahnen auf Reinzeichenkarton geklebt, mit Transparentpapier abgedeckt und darauf mit Filzer Anweisungen für den Lithografen geschrieben. So sah damals die Druckvorstufe aus. Ach was waren das für Zeiten! In der Berufsschule in Köln waren wir die erste Klasse, die an Computer ausgebildet wurde. Freitags freute ich mich immer ganz besonders darauf, an den Kartäuserwall nach Köln zu fahren!

Fast ein drittel Jahrhundert habe ich gelernt, mich ausprobiert und war immer auf der Suche nach meiner Kernkompetenz. In welchen Bereich sollte ich es zum Spezialisten schaffen?
Viel zu neugierig war ich! Immer wenn ich an einem Thema Interesse hatte und mich eingearbeitet hatte erschien eine neue Technologie (ich sage nur Smartphone)… und ich hatte eine neue Leidenschaft entdeckt, der ich nachging.
Irgendwann war ich so gefrustet, dass ich schon immer weniger Hoffnung hegte meine wahre Bestimmung zu finden.

Meine Reise führte mich über den Berg, durchs Tal, zweimal links und dreimal rechts, hier hin.

Ständig auf einer Art Suche, nach Mehr, nach neue Möglichkeiten, Verbesserungen, Innovationen? Ich kann es gar nicht sagen wonach ich suchte… Es findet mich aber trotzdem. Ich lese einen Artikel und danach begegnet mir ein Mensch und erzählt mir etwas, was sich auf eine Art verbindet und Schwups: Ist eine neue Idee geboren.
So bin ich mein Leben lang schon auf einer spannenden Reise unterwegs, auf der ich sehr viel lernen durfte, Erfahrungen machen durfte und Wissen angehäuft habe.

Meine Leidenschaft, der Persönlichkeitsentwicklung, gehe ich nach seit dem ich 15 bin. Erst vor einigen Jahren sah ich, dass auch andere Unternehmer davon profitieren könnten und ich begann darüber zu sprechen und meine Erfahrung mit in mein Tun einfließen zu lassen.

So, jetzt das Ding mit dem holistischen Marketing Coaching

Stille Wasser sind tief sagt der Volksmund, das trifft wohl ganz gut auf mich zu. Mich bezeichnet man als einen der leisen Menschen, jetzt möchte ich aber heraustreten aus dem Schatten, da ich erkannt habe, dass ihr da draußen von meiner Erfahrung und Erkenntnissen profitieren könnt. Das Coaching fand mich also.

Ich konnte gar nicht anders, als mich fortzubilden. Vor allen Dingen hat mich die Fortbildungen in NLP bei der wundervollen Sylvia Grass und das Wissen um das Human Design geprägt. Ich habe einen ganz wichtigen Einblick gewonnen und kann sehr effektiv und zielgerichtet helfen, Ziele und Visionen zu erreichen.

Nun habe ich meinen eigenen Stil und Methode entwickelt, um Menschen zu helfen ihre Vision downzuloaden und auch sicher umsetzen zu können. Ich bin Sparringspartner, inspiriere, begleite, transformiere, unterstütze und ab und zu, gibt es einen wertschätzenden Tritt in den Allerwertesten. Aber nur für die, die auch wirklich an ihr Ziel kommen wollen!

Impulsgeberin für Innovation und Veränderung mit holistischem Marketing

Ich möchte hier mein Wissen und meine Erfahrung teilen, sie Euch Unternehmern und Selbständiginnen, Heldinnen und Helden zu Verfügung stellen, damit ihr Euer tägliches Business ein Stück weit leichter, strukturierter oder gar erfüllter meistern könnt. Wenn Du Interesse an Holistischen Marketing hast, scheue Dich nicht einen Termin mit mir auszumachen.

Herzlichst
Katja